„evm mit Herz“: Mitarbeitereinsatz für Einrichtung des Mehr-zweckraumes im Sportlerheim

2016 06 evm.thumbDieter Dederichs engagiert sich für seine Heimat in der VG Obere Kyll und die Menschen dort. Kürzlich setzte er sich für den Jugendsport in der Fair Play Arena Obere Kyll ein. Von seinem Arbeitgeber, der Energieversorgung Mittelrhein-AG (evm) hatte er im Rahmen der Aktion „evm mit Herz“ 1.000 € erhalten. Damit kann er einen Herzenswunsch des Fördervereins „Fair Play Arena Obere Kyll e.V“ erfüllen: Die Unterstützung bei der Einrichtung des Mehrzweckraums im mit viel ehrenamtlichem Einsatz von Vereinsmitgliedern umgebauten und sanierten Sportlerheim der Fair Play Arena Obere Kyll in Jünkerath, die damit endlich komplettiert ist. Die Überreichung der Förderung erfolgte im Rahmen der Feier der Wiedereröffnung des Sportlerheims am 30.04.2016 an den Vorsitzenden des Fördervereins, Walter Schmidt.

Die evm unterstützt mit ihrer Initiative das soziale Engagement ihrer Mitarbeiter. Die rund 1300 Mitarbeiter des Energie- und Dienstleistungsunternehmens sind in der Region zu Hause und zeigen dies auch. Viele wollen in ihren Heimatgemeinden auch persönlich zur Lebensqualität beitragen. Und weil soziale Projekte meist finanzielle Unterstützung benötigen, hilft das kommunale Unternehmen, dass die Projekte ihrer Mitarbeiter auch umgesetzt werden können.

So reichte Dieter Dederichs evm.-MA das Projekt „Einrichtung Mehrzweckraum im Sportlerheim der Fair Play Arena Obere Kyll bei seinem Arbeitgeber ein. Bezuschusst werden Projekte von Mitarbeitern, die einen gesellschaftlichen Beitrag für das Leben in den Kommunen leisten. Die Vorhaben können vielseitig sein: dem Sport dienen, den Hilfs- und Rettungsdiensten, der Kunst und Kultur, der Gesundheit und dem Sozialen sowie der Bildung und Erziehung. Sie müssen ausschließlich einen gemeinnützigen Charakter haben.

******                                                                                      ******

Der Förderverein „Fair Play Arena Obere Kyll e.V.“ bedankt sich bei dieser Gelegenheit für das besondere Engagement der EVM für das Projekt „Sportlerheim“. Bereits im Herbst vergangenen Jahres konnte über die Vermittlung von Bürgermeisterin Diane Schmitz eine EVM-Förderung in Höhe von 1.500 € überreicht werden und außerdem ist die EVM neuerdings mit einer Werbebande in der Fair Play Arena vertreten.

Walter Schmidt
Vorsitzender des Fördervereins


 

top