Kunststoffflächen in neuem Glanz

2017 07 reinigung.thumbMan glaubt es kaum, gut sechs Jahre ist es schon her, dass die Eröffnung der Fair Play Arena erfolgte – im Juni 2011. Und mit der Herstellung und Nutzung beginnt natürlich auch der „Alterungsprozess“. Am auffälligsten waren die vielen dunklen Flecken auf den Kunststoffflächen, insbesondere den Laufbahnen. Vorwiegend ausgelöst durch Einträge aus der Luft.

Gut, dass es Abhilfemöglichkeiten gibt. Die Verbandsgemeinde erteilte vor einigen Wochen einer Fachfirma aus Kassel den Auftrag für eine Reinigungsaktion. Diese wurde vom 26. – 28. Juli ausgeführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Laufbahn und Mehrzweckfeld erstrahlen in neuem Glanz. Das Foto veranschaulicht den gravierenden Unterschied. Den VfL 09 Jünkerath freut es natürlich, dass diese Aktion noch vor dem Läufer- und Springerabend am Freitag, den 25. August 2017 durchgeführt wurde.


 

top